Hier finden Sie das Sitzungsprotokoll der Dorferneuerung vom 09.12.2013 als PDF

 

Protokoll vom 09.12.2013 (Click)
 

 


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 


Bis zum vergangenen März wurden in Simtshausen ebenso wie in Wollmar und Oberasphe auf mehreren Sitzungen Themen und Projekte diskutiert, wobei bereits Schwerpunkte gesetzt wurden. In der Folgezeit haben verschiedene Arbeitsgruppen  die Vorhaben konkretisiert und überörtlich miteinander abgestimmt.


Mittlerweile liegt eine recht präzise Liste der gewünschten Maßnahmen vor. Sie enthält auch erste Kostenschätzungen, aus denen sich die Höhe der angestrebten Fördermittel ergibt. Allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern in Simtshausen wurde der Stand der Dinge dargestellt und die weitere Vorgehensweise gemeinsam besprochen.


Für den Ortsbeirat: Michael Haubrok-Terörde
Für den Arbeitskreis „Unser Dorf hat Zukunft“: Helmut Busch

 


 

DGH Simtshausen ist Thema bei der Dorferneuerung

 

Im Rahmen der Erarbeitung eines Dorfentwicklungskonzepts beschäftigen sich die entstandenen Arbeitskreise der Dorferneuerung auch mit den Perspektiven der Dorfgemeinschaftshäuser und mit möglichen Investitionen.

 

Zu einer Beteiligung an dieser Arbeitsgruppe sind jederzeit alle interessierten Bürger eingeladen.

 

 


Das Protokoll der ersten Arbeitssitzung des neu gestarteten Dorferneuerungsprogrammsfür Simtshausen gibt es hier:

Das Protokoll vom 14.02.2012 dazu kann hier nachgelesen werden (bitte anklicken):

Zudem fand am Samstag, den 25.02. ein Ortsrundgang statt, bei dem sich erfreulich viele Bürger beteiligten.

 

Flyer 01 (click)

 


 

Jugend-Tanzgruppen im RSV:

 

 
Hier sieht man die Bambinis im Alter von 3 - 7 Jahren.Sie trainieren immer freitags  in der Zeit von 17.00 - 18.30 Uhr......
 
 Wegen der Renovierung des DGHs ist im Moment leider Trainingspause.
 
 
 
Die Trainerin ist Jessica Walter (Tel: 06423/4455). Sie wird unterstützt von Eva Junghenn und Julia Walter.
 

Alle interessierten Kinder sind herzlich willkommen.
 
 

 
Das Kindertanzen hat in Simtshausen nun schon eine fast 20-jährige Tradition. Hier sind einige Fotos der vergangenen Tanzgruppen:
 
kinderfasching2013 093Hier beim Kinderfasching 2013.